Sonntag, 27. März 2016

Tag 10 - Raketenbau abgeschlossen!



Rudy erzählte mir heute total begeistert von seinen Erkenntnissen aus dem Anfängerbuch für Raumfahrttechnik bzw. Raketentechnik. Nun findet er es gar nicht mehr so langweilig und spießerisch, was ich beruflich mache. Das ist doch ein super Fortschritt, oder? Doch nach all den Anstrengungen musste ich auch noch Gundi füttern, ehe sie sich wiedermal Rudy einverleiben will. Doch dann gingen wortwörtlich die Lichter bei mir aus...



Während ich weiter an der Rakete schweißte, sah mir Rudy gespannt zu und futterte seine Karotten. Es ging flüssig von der Hand und ich freute mich darüber, dass die Grünhäute alle Materialien in der entsprechenden Anzahl hinterlegt hatten. Sie schienen ebenfalls Einblick in meine Aufzeichnungen gehabt zu haben. Doch auch wenn die Rakete heute fertig werden würde, so wusste ich, dass dies nur ein Teil war um nach Sixam zu reisen. Denn es fehlte noch ein entsprechender Anbau: Der Wurmlochgenerator. Leider bin ich mit diesem Teil der Forschung nicht fertig geworden und so muss ich das nun hier nachholen. Oben lagen drei Bücher. Ich werde sie durcharbeiten müssen, damit ich an der Rakete weiter bauen kann. Als ich das letzte Teil angebracht hatte, wollte ich mit Rudy feiern, doch er war mal wieder weg. Das Einzige was er hinterlassen hatte, war eine Pfütze auf dem Boden... Ich habe auch gesehen, dass er sich im Bett versteckt hatte. Schämt er sich etwa? Sonst war er doch auch nicht so?


Doch zur Entspannung bin ich noch eine Runde in den Garten, um die Pflanzen neu zu düngen und zu wässern. Ein paar Erzeugnisse konnte ich auch ernten. Wunderbar! Wir kommen super mit unserer Ration aus und Gundi ist eigentlich auch ganz pflegeleicht. Ich glaube langsam, dass sie uns mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen