Samstag, 26. März 2016

Tag 5 - Endlich Gesellschaft

Gespannt wartete ich schon auf irgendeine Änderung, denn heute ist ja mein 4. Tag. Doch dann rüttelte es kurz, Lichter flackerten und dann gab es einen lauten Knall. Ich schmiss mich vor Schreck auf den Boden und rechnete schon mit dem Schlimmsten. Nachdem der Rauch verschwunden war hörte ich ein Geräusch... Es war eindeutig die Tür! Doch ehe ich einen Gedanken fassen konnte, spürte ich eine Zunge an meinem Fuß und ein dunkles Knurren drang an mein Ohr. Ich drehte mich um und sah eine Pflanze, welche als Blüte einen Kuhkopf hat. Ich musste einen derben Schlag auf den Kopf bekommen haben...



Ich rappelte mich auf und sah sie mir von der Nähe an. Sie schien sehr handzahm und ich denke, dass sie von dort ja nicht so schnell auf einen springen könne. Doch warte Mal? Hat sie etwa die Dusche gefuttert? Meine DUSCHE???? Genau bei dem Gedanken ging hinter mir die Tür auf und da stand ein anderer Sim. "Hey, ich bin Rudi! Du wohnst also mit hier?" Er glaub also ich bin hier freiwillig?



Er erklärte mir seine Situation und ich erklärte ihm die Meine. Auch wenn er daran Schuld war, dass meine Dusche weg war, eine mutierte Kuhpflanze bei uns wohnte und sich auch noch ein Wasserloch aufgetan hat... war er doch erstmal ein sehr umgänglicher und sympathischer Typ. Klar musste wir nun die Metallbank und das Essen teilen, aber dafür war ich nicht mehr allein. 



Die Kuhpflanze ist ein Mitbewohner, also braucht sie auch einen Namen. Als ich mit ihr spielte und sie danach fütterte fiel mir der Name Gundi ein. Ich sprach sie damit an, sie legte ihren süßen Kopf schief und schüttelte mir ihren Sabber entgegen. Ich nehme das mal als ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen