Sonntag, 27. März 2016

Tag 12 - Erste Pflanzenkreuzung



Heute wollte ich die Rakete mal nicht von Nahem sehen, also beschloss ich, mich voll und ganz dem Garten zu widmen. Mittlerweile macht es mir Spaß im Garten zu sein und den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Ich gieße, dünge und jäte sie. Heute habe ich jedoch einen kleinen Schädling am Apfelbaum entdeckt. Wie ist der denn hier her gekommen? Zum glück hatten die Grünköpfe eine Sprühkanne mit Schädlingsbekämpfungsmittel darin in der Ecke stehen lassen. Wir können es nicht verkraften, auch nur eine Pflanze zu verlieren!

Doch nicht nur das ist heute im Garten passiert! Ich konnte der Basilikum-Pflanze einen Trieb abschneiden und habe ihn bei der Spinat-Pflanze befestigt. Nun warte ich wie ein kleines Kind darauf, was es uns vielleicht für eine tolle Gattung hervorbringt. Die Gartenarbeit muss mir irgendwie liegen, denn alles gedeiht bestens!



Im späten Verlauf habe ich mich mit dem Technik-Buch an den Pool gesetzt, doch irgendwie bringt es mich nicht mehr weiter. Ich habe alles verschlungen und nun werde ich ein bisschen mit den Materialien herum experimentieren, die mir zur Verfügung stehen. Vielleicht kommt der erhoffte Durchbruch durch einen Geistesblitz. Rudy ist derweil auch immer häufiger im Garten anzutreffen. Er scheint es wohl erholsam zu finden, wenn er mit den Pflanzen spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen